Prager Burgentouren

EINTRITTSKARTEN & TOUREN 2024

PRAGESISCHES SCHLOSS

EINE SEHENSWÜRDIGE ATTRAKTION IN DER TSCHECHISCHEN REPUBLIK

Karte

Die besten Fremdenführer der Prager Burg

Erkunden Sie die Schönheit und Geschichte des Prager Burgkomplexes

zertifiziert

Wir haben uns die Mühe gemacht und die besten Tickets & Touren für Sie gefunden!

Daumen

Ein denkwürdiger Besuch der Prager Burg

Erfahren Sie faszinierende Geschichten über die Prager Altstadt und die Prager Burg von Ihren erstaunlichen Führern

burg in prag europa

PRAGER BURG - PRAZSKÝ HRAD

Die Prager Burg, auch bekannt als Prazsky Hrad, ist eine der beliebtesten und bekanntesten Attraktionen der Tschechischen Republik. Jährlich besuchen rund 2 Millionen Menschen die Prager Burg, was beweist, dass sie zu den Attraktionen gehört, die man in Europa unbedingt gesehen haben muss.

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, die beste Prager Burg Tickets und handverlesene Prager Burg Touren wie auch ausgewählte Prager Stadtrundfahrten. Wir geben Ihnen auch die wichtigsten Tipps für Ihren Besuch auf der Prager Burg und in der Stadt Prag.

Besuchen Sie die größte Burg der Welt - die Prager Burg!

Die Prager Burg im Herzen Mitteleuropas ist das berühmteste Wahrzeichen der Hauptstadt der Tschechischen Republik. Wenn Sie in Prag sind, ist die Prager Burg das Wichtigste, was Sie besuchen müssen. Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Tipps zum Besuch der Prager Burg und der besten Auswahl an Tickets und Touren für die Prager Burg.

Möchten Sie mehr über die Prager Burg erfahren?

Möchten Sie die Prager Burg und die Stadt Prag in ihrer Gesamtheit erleben? Buchen Sie eine Führung und machen Sie Ihren Besuch in der Tschechischen Republik zu einem unvergesslichen Erlebnis. Erkunden Sie das Gelände der Prager Burg, indem Sie ein Ticket kaufen oder eine Führung durch die Prager Burg buchen.

Tickets für die Prager Burg

Prag Burg Touren

WARUM IST DIE PRAGER BURG BERÜHMT?

Die Prager Burg ist nicht nur der offizielle Sitz des Präsidenten der Tschechischen Republik, sondern auch die größte Burg der Welt. Diese Burg aus dem 9. Jahrhundert ist nicht nur ein großes Gebäude. Die Prager Burg ist ein Burgkomplex, der eine Vielzahl von Gebäuden, Sehenswürdigkeiten und Räumlichkeiten in sich vereint. Die Prager Burg beherbergt die Kronjuwelen und Reliquien der böhmischen Könige, Kunstschätze, wertvolle christliche Reliquien und wichtige historische Dokumente. Der Komplex der Prager Burg wurde im 9. Jahrhundert im Stil des Barock und des Manierismus erbaut. Sie ist prachtvoll und eine echte Sehenswürdigkeit. Heute ist die Prager Burg eine der berühmtesten Attraktionen Europas.

burg in prag stadt
prag vltava blick

DINGE ZU TUN IN PRAG

Die Stadt der hundert Türme, bekannt für ihren Altstädter Ring und ihre Astronomische Uhr, hat viel zu bieten. Prag ist bekannt als das Herz Mitteleuropas und ein sehr bekanntes und beliebtes Reiseziel. Die ganze Stadt ist atemberaubend und einfach herrlich zum Herumschlendern. Die malerischen gotischen und barocken Gebäude machen die Hauptstadt der Tschechischen Republik zu einem echten Freilichtmuseum. In Prag gibt es so viele Attraktionen und Dinge zu sehen. Sie werden mindestens 4-5 Tage brauchen, um das Herz Mitteleuropas - Prag - wirklich zu erkunden. Ein Ort, den Sie auf keinen Fall verpassen dürfen, ist die Prager Burg. Sie können den Veitsdom besichtigen, durch die königlichen Gärten spazieren und durch das Goldene Gässchen der Burg schlendern. Machen Sie eine Schifffahrt auf der Moldau - dem größten Fluss der Tschechischen Republik. Spazieren Sie über die Karlsbrücke

Spaziergang durch die Geschichte der Prager Burg

Begeben Sie sich auf ein Abenteuer und reisen Sie in die Vergangenheit, indem Sie die Prager Burg besuchen. Diese jahrhundertealte, faszinierende Prager Attraktion steht auf der Liste der zu besuchenden Sehenswürdigkeiten. Und sie sollte auch auf Ihrer stehen.

Prager Brücke
st. vitus prag

BESICHTIGUNG DER PRAGER BURGANLAGE

Wenn Sie nach Prag in der Tschechischen Republik reisen, sollten Sie die Stadt nicht verlassen, ohne die Prager Burg zu besuchen. Die aus dem 9. Jahrhundert stammende Burganlage ist aus gutem Grund weithin besucht und berühmt. Es gibt viele verschiedene Dinge zu sehen und zu erkunden innerhalb der ikonischen Prager Burg. Von den königlichen Gärten, der Astronomischen Uhr, Kunstgalerien, Kirchen bis hin zum Daliborka-Turm. Eines ist garantiert: Sie werden mehr Zeit auf der Prager Burg verbringen wollen, um mehr über ihre Geschichte und ihre faszinierenden Geschichten zu erfahren. Um das Beste aus Ihrem Besuch zu machen, haben wir einen hilfreichen Leitfaden mit allen Informationen und Ratschlägen erstellt, die Sie vor Ihrem Besuch auf der Prager Burg wissen müssen.

Entdecken Sie mehr von der Stadt Prag

Neueste Blogbeiträge mit den besten Tipps für einen Besuch in Prag

Die besten Prager Attraktionen für das Jahr 2024

Die besten Prager Attraktionen für das Jahr 2024

Prag ist eine der schönsten und architektonisch reichsten Städte der Welt. Lesen Sie alles über die Top-Sehenswürdigkeiten in Prag, die Sie besuchen müssen, wenn Sie ...

Beste Prager Kneipentour & Party-Erfahrung 2024

Beste Prager Kneipentour & Party-Erfahrung 2024

Buchen Sie einen Pub Crawl in Prag und genießen Sie 2 Stunden lang unbegrenzt Bier, Wodka und Absinth. Besuchen Sie 2 verschiedene Bars und erhalten Sie in jeder einen Willkommens-Shot...

Das tanzende Haus in Prag - Ein Besuchsführer im Jahr 2024

Das tanzende Haus in Prag - Ein Besuchsführer im Jahr 2024

Wenn Sie eine Reise nach Prag planen, ist ein Besuch im Tanzenden Haus ein Muss. Hier ist alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie gehen....

Top 12 Aktivitäten in Prag im Winter

Top 12 Aktivitäten in Prag im Winter

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere 12 besten Aktivitäten in Prag im Winter und planen Sie einen perfekten Winterbesuch in der Hauptstadt der Tschechischen Republik....

Was man in Prag 2024 unternehmen kann

Was man in Prag 2024 unternehmen kann

Wenn Sie auf der Suche nach den besten Aktivitäten in Prag sind, sind Sie hier genau richtig! ...

Theresienstädter Konzentrationslager Tour von Prag 2024

Theresienstädter Konzentrationslager Tour von Prag 2024

Wenn Sie die Geschichte der Tschechischen Republik und die Ereignisse während des Zweiten Weltkriegs erkunden möchten, buchen Sie die Tour zum Konzentrationslager Theresienstadt....

Hop-on Hop-off Prag 2024

Hop-on Hop-off Prag 2024

Erleben Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und lernen Sie Prag kennen. Buchen Sie eine Hop-on Hop-off Prag Tour!...

prague castle czech republic
prague castle landmark

TICKETS & TOURS 2022

PRAGUE CASTLE

A MUST-SEE ATTRACTION IN CZECH REPUBLIC

map

Prague Castle’s best tour guides

Explore the beauty and history of the Prague Castle complex

certified

We did all the hard work and found the best tickets & tours for you!

thumb

A memorable visit to Prague Castle

Learn fascinating stories about Prague Old Town and Prague Castle from your amazing guides

castle in prague europe

PRAGUE CASTLE – PRAZSKÝ HRAD

The Prague Castle, also known as the Prazsky Hrad, is one of the most popular and well-known attractions of the Czech Republic. Annually around 2 million people visit Prague Castle, proving it is one of the must-visit attractions in Europe.

We are here to help you discover the best Prague Castle Tickets and hand-picked Prague Castle Tours as well as selected Prague City tours. We will also provide you with the essential visiting tips for your visit to Prague Castle and Prague City.

Visit the largest castle in the world – Prague Castle!

Located in the heart of central Europe, the Prague Castle is the most famous landmark of the Czech Republic’s capital. It’s the number one thing you need to visit once you’re in Prague. We will provide you with the essential Prague Castle visiting tips and the best selection of Prague Castle Tickets and Tours.

Want to Learn More About Prague Castle?

Do you want a whole experience of Prague Castle and Prague city? Book a guided tour and have an unforgettable experience of your visit to the Czech Republic. Explore Prague Castle grounds by buying a ticket or by booking a Prague Castle tour.

Prague Castle Tickets

Prague Castle Tours

WHY IS PRAGUE CASTLE FAMOUS?

Besides being the official office of the Czech Republic’s President, Prague Castle is also famous for being the largest castle in the world. This 9th-century castle is not just one big building. Prague Castle is a castle complex containing a multitude of buildings, landmarks, and premises within itself. Prague Castle houses the Crown Jewels and the relics of Bohemian kings, art treasures, precious Christian relics, and essential historical documents. The Prague Castle complex was built in the 9th century in Baroque and Mannerism architecture styles. It is gorgeous and a sight worth seeing in real life. Today Prague Castle is one of Europe’s most famous attractions.

castle in prague city
prague vltava view

THINGS TO DO IN PRAGUE

City of Hundred Spires, known for its Old Town Square and its Astronomical Clock, has a lot to offer. Prague is known to be the heart of Central Europe and a very famous and loved tourist destination. The whole city is breathtaking and simply marvelous to wander around. The picturesque gothic and baroque buildings make the capital of the Czech Republic a real open-air museum. There are so many attractions and things to see in Prague. You will need at least 4-5 days to indeed be able to explore the heart of Central Europe – Prague. Once you’re there, one place you certainly can not miss out on visiting is the Prague Castle complex. You can explore the St. Vitus Cathedral, roam Royal Gardens, and stroll down the Golden Lane within the castle complex. Go on a cruise on the Vltava River – the biggest river in the Czech Republic. Walk across the Charles bridge

Walk throughout the history of Prague Castle

Embark on an adventure and travel to the past by visiting Prague Castle. This centuries-old, fascinating Prague attraction is on everyone’s to-visit list. And it should be on yours as well.

prague bridge
st vitus prague

VISIT THE PRAGUE CASTLE COMPLEX

If you travel to Prague, Czech Republic, you shouldn’t leave the city without visiting the Prague Castle complex. This 9th-century castle complex is widely visited and famous for a good reason. There are many different things to see and explore within the iconic Prague Castle. From Royal Gardens, Astronomical Clock, art galleries, churches to the Daliborka Tower. One thing is guaranteed, you will want to spend more time inside of Prague Castle and learn about its history and fascinating stories. To make the most out of your visit, we made a helpful guide with all the information and advice you need to know before your visit to Prague Castle.

Discover more of the Prague City

Latest blog posts with the best tips for visiting Prague

The Dancing House in Prague – A Visiting Guide in 2022

The Dancing House in Prague – A Visiting Guide in 2022

If you're planning a trip to Prague, a visit to the Dancing House is a must. Here's everything you need to know before you go....

Top 12 Activities to Do in Prague in Winter

Top 12 Activities to Do in Prague in Winter

Have a list of our top 12 activities to do in Prague in winter and plan for a perfect winter visit to the capital of the Czech Republic....

Things To Do In Prague 2022

Things To Do In Prague 2022

If you're looking for the best things to do in Prague, you've come to the right place! ...

Terezin Concentration Camp Tour From Prague 2022

Terezin Concentration Camp Tour From Prague 2022

If you want to explore the history of the Czech Republic and events that happened during WWII, book the Terezin Concentration Camp tour....

Hop-on Hop-off Prague 2022

Hop-on Hop-off Prague 2022

Gain access to all the city's main attractions and learn your way around Prague. Book a Hop-on Hop-off Prague Tour!...